Piemontesischer Schokopudding mit Vanillequitten
30. November 2017 | Süßes
Ein schöner, starker Espresso gefällig? Dann ist diese Spezialität aus dem Piemont genau das richtige nach einem ausgiebigen Essen! Im Piemont wird dieser Pudding auch Bonèt genannt, weil seine Form wohl etwas an einen Hut oder an eine Kochmütze erinnert. Eine andere Geschichte um den Bonèt stammt aus der Langhe und besagt, dass man dem Essen mit diesem Dessert sozusagen „einen Hut“ – als Krönung – aufsetzt. Wie auch immer, geschmacklich ausgezeichnet, und noch besser, wenn man ihn am Vortag zubereitet. Ungemein praktisch, wenn Gäste kommen.
PS: Die Vanillequitten passen perfekt dazu!
Piemontesischer Schokopudding mit Vanillequitten
(6 Portionen / Garzeit 1 Stunde / kann am Vortag zubereitet werden)
Hinterlass mir eine Nachricht
Rinder-Rouladen – der Klassiker schlechthin
Rinder-Rouladen, sanft geschmort mit dunkler Sauce kennt jeder. Es ist wohl eines der typischsten deutschen Gerichte. Zu Zeiten, als es noch „den Sonntagsbraten“ gab, durften sie nicht fehlen. Wie Ihr den richtigen Dreh für die Röllchen bekommt, zeige ich Euch heute Schritt für Schritt.
WeiterlesenMandelhörnchen mit Schokoladenglasur
Heute möchte ich ein köstliches Rezept mit dir teilen: Mandelhörnchen mit Schokoladenglasur. Die machen nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern auch im übrigen Jahr eine gute Figur auf jeder Kaffeetafel. Diese kleinen Leckerbissen sind nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch ein wahrer Genuss für alle Schokoladenliebhaber.
WeiterlesenSchwarzwurzel-Suppe mit Kräuterseitlingen
Warten auf den Frühling. Kalt ist es wieder geworden und stürmisch. Trotz kalendarischem Frühlingsanfang. Das macht Lust auf ein heißes Süppchen. Und bevor wir endlich den ersten Bärlauch ernten können, dessen Spitzen ich schon im Garten entdeckt habe, gibt es noch einmal, wohl ein letztes Mal für diese Saison, Schwarzwurzeln. Eine cremige Schwarzwurzelsuppe mit Kräuterseitlingen, garniert mit Zitronenabrieb und unserem besten Olivenöl.
Weiterlesen