
Schokoladen-Brownies hoch Drei
3. April 2020 | Brot & Gebäck
Gleich drei verschiedene Schokoladensorten sorgen bei diesem Rezept für einen umwerfenden Schmelz. Weiße Schokolade, Bitter- und Vollmilchschokolade verbinden sich hier zu einem unglaublich saftigen Schokoladentraum.
Schaut man sich die Zutatenliste für diese Schokoladen-Brownies an, so wird schnell klar: Diät geht anders… Aber mein Blog ist ja auch kein Diät-Blog, sondern ein Genuss-Blog 😉 Und dazu passen diese Brownies in jedem Fall. Sie sind einfach köstlich – und das nicht nur zum Kaffee. Zusammen mit einer Kugel Eis machen sie sogar als Dessert eine gute Figur.
Verdoppelt man das Rezept reicht der Teig für ein normales, tiefes Backblech. Die Brownies eignen sich hervorragend zum Einfrieren und tauen auch blitzschnell wieder auf. So hat man immer einen kleinen Vorrat im Haus.
Schokoladen-Brownies hoch Drei
(für eine eckige Springform von 25 cm – Backofen auf 200° C vorheizen)
Hinterlass mir eine Nachricht
Schreibe einen Kommentar
Venedig im Vogalonga-Rausch
Venedig ist fast wie Nachhausekommen. So häufig war ich jetzt schon hier, um bei meinem liebsten Kapitän an Bord zu gehen. Dieses Mal holte er mich an einem Sonntagmorgen im Juni am Shuttlebus vom Flughafen Treviso ab, es sollte nahezu unmittelbar in ein „ruhiges, idyllisches Restaurant direkt am Kanal mit Essen wie bei einer venezianischen Familie zu Hause“ gehen. Das Essen war tatsächlich wie versprochen. Die Atmosphäre… allerdings ganz anders…
WeiterlesenWild-Consommé mit Reh-Klösschen
Eine klare Wild-Consommé mit Einlage ist eine festliche Angelegenheit. Genau richtig als Vorspeise für Weihnachten! Die Brühe ist einfach zuzubereiten und kann lange vor dem Festtags-Rummel gekocht werden. Auch die Reh-Klößchen kann man im Vorwege zubereiten und einfrieren. Also eine Vorspeise, die aus der Kälte kommt… für ein entspanntes Weihnachten am Herd.
Weiterlesenwirklich wilder wildkräutersalat
Was auf den heimischen Märkten als „Wilder Spargel“ verkauft wird, ist botanisch gesehen gar kein Spargel. Natürlich gibt es den auch, und ich kenne ihn aus meiner Zeit in Nordspanien, wo wir den wilden Spargel in der Natur gesammelt haben. Hier in Deutschland werden aber unter diesem Begriff die Blütensprossen vom Pyrenäen-Milchstern oder auch Stern von Bethlehem angeboten, die meist in Frankreich angebaut werden. Und er ist wirklich köstlich. Roh oder gedünstet schmeckt er sehr intensiv. Für einen Wildkräutersalat eine „bissige“ Bereicherung.
Weiterlesen
Hallo liebe Bettina
Die Brownies wurden heute zum Osterkaffee heiß gewünscht.
Und sie sind wirklich soo lecker.
Hier wird es wohl keine anderen mehr geben.
Wir wünschen euch noch schöne Ostern…
Liebe Grüße,Christiane und Familie
Liebe Christiane,
wie mich das freut! Die Schoko-Brownies sind wirklich einmalig, schön, dass sie Euch das Osterfest versüßt haben! Liebe Grüße Bettina