Schokoladen-Brownies hoch Drei
3. April 2020 | Brot & Gebäck
Gleich drei verschiedene Schokoladensorten sorgen bei diesem Rezept für einen umwerfenden Schmelz. Weiße Schokolade, Bitter- und Vollmilchschokolade verbinden sich hier zu einem unglaublich saftigen Schokoladentraum.
Schaut man sich die Zutatenliste für diese Schokoladen-Brownies an, so wird schnell klar: Diät geht anders… Aber mein Blog ist ja auch kein Diät-Blog, sondern ein Genuss-Blog 😉 Und dazu passen diese Brownies in jedem Fall. Sie sind einfach köstlich – und das nicht nur zum Kaffee. Zusammen mit einer Kugel Eis machen sie sogar als Dessert eine gute Figur.
Verdoppelt man das Rezept reicht der Teig für ein normales, tiefes Backblech. Die Brownies eignen sich hervorragend zum Einfrieren und tauen auch blitzschnell wieder auf. So hat man immer einen kleinen Vorrat im Haus.
Schokoladen-Brownies hoch Drei
(für eine eckige Springform von 25 cm – Backofen auf 200° C vorheizen)
Hinterlass mir eine Nachricht
Schreibe einen Kommentar
Kärntner Reindling – wie auf der Alm
Das Rezept für diesen Kärntner Reindling habe ich von einer Bäuerin in Kärnten. Sie hatte uns vor vielen Jahren, als es noch kein Internet und kein Airbnb gab, eine Almhütte für die Sommerferien vermietet. Eine Hütte ohne fließendes Wasser, ohne Strom und Licht. Dafür himmlische Ruhe, Holzofen, Kuhglockengeläut und Murmeltiere. Zur Begrüßung stand eben dieser Kärntner Reindling auf dem Tisch. Wenn ich ihn heute backe, kann ich die Hütte geradezu riechen.
WeiterlesenGefüllte Roscoff Zwiebeln
Zwiebeln – in der Küche geht nichts ohne sie. Aber wer glaubt, eine schmeckt wie die andere, der hat noch keine Roscoff Zwiebeln gekostet. Die „L‘oignon rosé“ aus der Bretagne, genauer gesagt aus Roscoff im Finistère im Nordwesten der Bretagne, ist derartig fein und aromatisch im Geschmack, dass sie leicht zum Hauptdarsteller auf dem Teller wird, zum Beispiel als gefüllte Zwiebel.
WeiterlesenKeine Angst vor Wild!
Immer wieder höre ich: „Wild habe ich noch nie zubereitet, ich weiß nicht, ob ich das hinkriege.“ Diese Sorge ist heutzutage absolut unbegründet. Die Zeiten von streng riechendem bzw. schmeckendem Wild sind längst vergangen. Mit „Haut goût“ (französisch: „hoher Geschmack“) bezeichnete man den sehr intensiven, leicht unangenehmen Geruch, der entstand, wenn das Fleisch zu lange abhing. Heute, im Zeitalter von Kühlhäusern und Tiefkühltruhen, gibt es das nicht mehr. Also, ran an die wilde Schlemmerei.
Weiterlesen
Hallo liebe Bettina
Die Brownies wurden heute zum Osterkaffee heiß gewünscht.
Und sie sind wirklich soo lecker.
Hier wird es wohl keine anderen mehr geben.
Wir wünschen euch noch schöne Ostern…
Liebe Grüße,Christiane und Familie
Liebe Christiane,
wie mich das freut! Die Schoko-Brownies sind wirklich einmalig, schön, dass sie Euch das Osterfest versüßt haben! Liebe Grüße Bettina