Torte – ganz meditativ
3. Juni 2018 | Hauptgerichte
Blauschimmelkäse, Spinat und Pasta – eine wunderbare Verbindung. In diesem Fall auch optisch ein echtes Highlight. Übrigens: Makkaroni in Spiralen zu legen, hat etwas Meditatives…
Zugegeben: Immer wenn ich Fotos von solchen Makkaroni-Schicht-Torten sah, dachte ich: „Nee, is klar, ich hab ja sonst nix zu tun…“ Außerdem war ich nicht sicher, ob das Ergebnis dieser Sisyphus-Arbeit wirklich optisch ansprechend ist, oder ob der Kuchen nach dem Anschneiden in alle Einzelteile zerfällt – und man sozusagen eine Nudelpfanne auf dem Teller hat.
Ich kann versichern, dieses Rezept klappt hervorragend, sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt vor allem sehr gut! Das meditative Spiralenlegen lohnt sich!
Makkaroni Spinat Torte
(4-6 Portionen – Achtung: Teig muss 60 Minuten gekühlt werden)
Hinterlass mir eine Nachricht
Schreibe einen Kommentar
Landgang in Barcelona
Ich werde manchmal gefragt, ob ein Kapitän denn hin und wieder auch Zeit für einen Landgang hat. Ja. Hat er. In Absprache mit seinem Stellvertreter, dem Staff Captain, kann er sich auch mal eine kurze Auszeit gönnen. Weit vom Schiff entfernt er sich dabei jedoch nie. Sicher ist sicher. Aber ein Restaurantbesuch am Mittag – gern auf Empfehlung der örtlichen Lotsen – oder eine kleine Rundtour durch die jeweilige Hafenstadt ist eine willkommene Unterbrechung des Bordlebens. Barcelona ist eine seiner absoluten Lieblings-Metropolen. Hier der Landgangstipp vom Kapitän: „7 Stunden Barcelona“
WeiterlesenKalbsbäckchen – butterzart geschmort
Dieses Gericht ist mein absoluter Favorit für ein festliches, mehrgängiges Essen. Es ist ein wenig aufwändig, dafür kann man es prima vorbereiten und einfrieren. Als Beilage passen Spätzle, aber auch Semmelknödel. Ein Feldsalat mit geröstetem Speck und Walnüssen ist ein idealer, frischer Begleiter. Der Aufwand wird durch ein superzartes Fleisch und unglaubliche Aromen belohnt!
Weiterlesen
Was macht man eigentlich mit Maiskolben? Frischer Mais mit Chili und Käse-Polenta!
Frischer Mais hat jetzt Saison. Auf den Wochenmärkten liegen die Maiskolben allerorten. Aber was macht man damit? Immer nur im Ganzen grillen, ist langweilig. Hier zeige ich Dir, wie Du ein komplettes vegetarisches Gericht aus den tollen Kolben zauberst: Frischer Mais mit Chili und Käse-Polenta.
Weiterlesen
Das sieht so genial und total lecker aus! Und ja,ich hab sonst nix zu tun!! Mal sehen was ich dafür die zeit finde! Vielleicht im nächsten Jahrzehnt! Lieben gruss
Liebe Conni,
probier es unbedingt aus! Es ist so lecker wie es aussieht. Viel Spaß beim Nudelkringeln…
Viele Grüße
Bettina