
Kaninchen mit gefüllten Zwiebeln und Äpfeln
13. April 2019 | Hauptgerichte
Ein festliches Gericht, wie geschaffen für die Familienfeier zu Ostern! Die Kaninchenkeulen schmoren bei Niedrigtemperatur drei Stunden im Ofen – genug Zeit, um in aller Ruhe die gefüllten Zwiebeln vorzubereiten und das Festessen auf den Tisch zu bringen. Slow Food, sozusagen.
Durch die lange, sanfte Garzeit ist das Kaninchen super-zart und saftig, die gefüllten Zwiebeln schmecken köstlich und sind ein echter „Hingucker“. Die geschmorten Äpfel und eine samtig-würzige Sauce runden ein perfektes Festtags-Gericht ab. Deine Gäste werden begeistert sein!
Für die gefüllten Zwiebeln empfehle ich, Roscoff Zwiebeln zu verwenden, wenn ihr sie bekommen könnt. Fragt euren Gemüsehändler, ob er sie auf dem Großmarkt besorgen kann. Es ist eine ganz besonders aromatische und feine Zwiebel aus der Bretagne und gefüllt eine phantastische Beilage, wirklich etwas ganz Besonderes. Mehr über die Roscoff-Zwiebel und ihre Geschichte könnt ihr hier nachlesen.
Kaninchen mit gefüllten Zwiebeln und Äpfeln
(4 Portionen – Backofen auf 120° C vorheizen – Achtung: Garzeit beträgt 3 Stunden!)
Hinterlass mir eine Nachricht
Pastéis de Belém
Zugegeben, das Original beim Landgang in Lissabon schmeckt noch besser. Das hat sicherlich atmosphärische Gründe. Dennoch habe ich mich für alle Portugal-Enthusiasten durch viele Rezepte geprobt – und hier ist eines, das wirklich funktioniert, einfach ist, und dem Original sehr nahe kommt.
WeiterlesenNudeln machen glücklich
Spaghetti Bolognese – da fängt es schon an. So nennen dieses Gericht nur wir Deutschen. Der Italiener nennt die würzige Tomaten-Gemüse Sauce mit Hackfleisch „Ragú“ und es gibt dafür Tausend und eine Rezeptvariante. Auf der Suche nach fleischlosen Rezepten haben wir das Hackfleisch also einfach gegen Linsen ausgetauscht. Und siehe da? Keine Bolognese, kein Ragú – aber einfach köstlich!
WeiterlesenNeuerscheinung: „Ich liebe Quitten“
Captain’s Dinner ist mit Rezepten in dem neuen Kochbuch dabei! Quitten sind ein (fast) vergessenes Obst. Kaum noch jemand kennt oder nutzt diese Frucht. Markus Wittur hat sich dem Erhalt alter Quittensorten verschrieben. Der fränkische „Quittenretter“ hat eine einzigartige und sehr persönliche Rezeptsammlung über diese goldgelbe Frucht mit dem besonderen, ja betörenden Duft herausgegeben. Schön, dass meine Rezepte und Fotos nun in diesem Buch vertreten sind.
Weiterlesen