
Kaninchen mit gefüllten Zwiebeln und Äpfeln
13. April 2019 | Hauptgerichte
Ein festliches Gericht, wie geschaffen für die Familienfeier zu Ostern! Die Kaninchenkeulen schmoren bei Niedrigtemperatur drei Stunden im Ofen – genug Zeit, um in aller Ruhe die gefüllten Zwiebeln vorzubereiten und das Festessen auf den Tisch zu bringen. Slow Food, sozusagen.
Durch die lange, sanfte Garzeit ist das Kaninchen super-zart und saftig, die gefüllten Zwiebeln schmecken köstlich und sind ein echter „Hingucker“. Die geschmorten Äpfel und eine samtig-würzige Sauce runden ein perfektes Festtags-Gericht ab. Deine Gäste werden begeistert sein!
Für die gefüllten Zwiebeln empfehle ich, Roscoff Zwiebeln zu verwenden, wenn ihr sie bekommen könnt. Fragt euren Gemüsehändler, ob er sie auf dem Großmarkt besorgen kann. Es ist eine ganz besonders aromatische und feine Zwiebel aus der Bretagne und gefüllt eine phantastische Beilage, wirklich etwas ganz Besonderes. Mehr über die Roscoff-Zwiebel und ihre Geschichte könnt ihr hier nachlesen.
Kaninchen mit gefüllten Zwiebeln und Äpfeln
(4 Portionen – Backofen auf 120° C vorheizen – Achtung: Garzeit beträgt 3 Stunden!)
Hinterlass mir eine Nachricht
Sauerbraten vom Reh mit dunklem Bier
Eine Rehkeule als Sauerbraten zubereitet ist ein geschmacksintensives Erlebnis. Die Sauce wird mit dunklem, starkem Bier zubereitet. Dies gibt dem ganzen Braten nicht nur eine schöne Farbe, sondern auch malzige, sehr kräftige Aromen. Wohl dem, der einen guten Draht zu einem Förster hat…
WeiterlesenThailändische Glasnudelsuppe
Es gibt nichts Besseres als eine wärmende Suppe an regnerischen, kalten Wintertagen. Das wussten schon unsere Großmütter. Diese thailändisch inspirierte Variante ist eine schöne Alternative zur klassischen Gemüsesuppe mit Fleischklößchen-Einlage, bei uns im Norden auch „Hochzeitssuppe“ genannt. Eine Thailändische Glasnudelsuppe geht übrigens immer, auch an warmen, sonnigen Tagen…
WeiterlesenSteckrüben Eintopf – einfach gut!
Nach all den Festtagsbraten und Schlemmereien haben wir Lust auf etwas Einfaches. Draußen ist es kalt und dunkel und das neue Jahr fühlt sich noch etwas unwirklich und fremd an. Was gibt es jetzt besseres als einen schönen, wärmenden Eintopf mit einem fast vergessenen Gemüse, der Steckrübe?
Weiterlesen