
Liebesgrüsse aus Bella Italia
1. Juni 2018 | Hauptgerichte
Die Temperaturen können es locker mit Bella Italia aufnehmen, die leuchtenden Farben dieser italienischen Minestrone Suppe machen gute Laune. Beim Schnippeln des ganzen feinen Gemüses sieht man ihn förmlich vor dem inneren Auge: Luigi, der mit seiner roten Vespa über die toskanischen Landstraßen knattert. Schließt die Augen und träumt euch ein bisschen nach Italien… Ein leichtes Essen für diese heißen Tage, ein Fest für alle Sinne.
Italienische Minestrone mit Pesto
(4 Portionen)
Und so macht das die Frau vom Kapitän
Ich würze ganz viele Gerichte mit Vanille, denn Vanille passt nicht nur zu Süßspeisen, sondern würzt auch ganz hervorragend herzhafte Leckereien. Ich stecke jede ausgeschabte Vanilleschote in eine Blechdose mit braunem Zucker, der sehr schnell das wunderbare Vanille-Aroma annimmt. Ein Teelöffel von diesem Zucker ist oft das I-Tüpfelchen auf einer Speise.
Hinterlass mir eine Nachricht
Hähnchenspiesse mit Pfirsich-Paprika-Relish
Das Rezept hat das Zeug dazu, zum Lieblingsrezept dieses Sommers zu werden! Fein marinierte Hähnchenspieße mit Honig glasiert und ein fruchtiges Relish aus Pfirsich, Paprika und Lauchzwiebeln. Das passt zu einem warmen Sommerabend!
WeiterlesenGrüne Sauce: Das Geheimnis der 7 Kräuter
Man kann über Vieles unterschiedlicher Meinung sein oder sogar streiten –nicht aber über die sieben Kräuter, die in eine original Frankfurter Grüne Sauce gehören. Schon meine Urgroßmutter im Odenwald hütete ihr Rezept und hegte und pflegte die sieben Kräuter in ihrem Garten. Das Rezept wird von Generation zu Generation weitergegeben, neu aufgeschrieben, variiert. Und welche Kräuter sind es nun?
WeiterlesenCicchetti mit Pfifferlingen – fast wie in Venedig
Beim Gedanken an Venedig und Cicchetti komme ich ins Träumen. Normalerweise wäre mein liebster Kapitän um diese Jahreszeit in der Adria unterwegs, ich wäre sicherlich mit an Bord und wir hätten die eine oder andere Cicchetti-Tour durch die schöne Lagunenstadt gemacht.
Hätte. Wäre. Konjunktiv. Was ist schon normal in diesen Corona-Zeiten. Die Schiffe fahren nicht, sie liegen seit Monaten auf Reede. Wenn wir schon nicht nach Venedig können, machen wir die Cicchetti eben zu Hause.
Weiterlesen