
Maultaschen mit Radieschen-Linsen-Vinaigrette
6. Februar 2021 | Hauptgerichte
Ein echter Seelen-Wärmer: Gebratene Maultaschen mit einer Radieschen-Linsen-Vinaigrette. Hier kommt es auf das Radieschen an! Superfrisch sollte es sein mit frischen, knackigen Blättern, denn die werden mitgegessen!
Bei diesem Rezept greife ich zu Maultaschen aus dem Kühlregal unseres Bio-Ladens zurück. Für alle, die das ganze Gericht selbst machen wollen, stelle ich in Kürze ein entsprechendes Maultaschen-Rezept online.
Das Schöne: durch die Wahl der Maultaschen könnt ihr ganz einfach für euch entscheiden, ob ihr einen vegetarischen Teller oder einen mit Fleisch haben wollt. Es gibt die Bio-Maultaschen in sehr guter Qualität mit Spinat-Gemüse-Füllung oder aber mit einer deftigen Hackfleisch-Füllung.
Maultaschen mit Radieschen-Linsen-Vinaigrette
(4 Portionen)
Hinterlass mir eine Nachricht
Schreibe einen Kommentar
Liebesgrüsse aus Bella Italia
Die Temperaturen können es locker mit Bella Italia aufnehmen, die leuchtenden Farben dieser italienischen Minestrone Suppe machen gute Laune. Beim Schnippeln des ganzen feinen Gemüses sieht man ihn förmlich vor dem inneren Auge: Luigi, der mit seiner roten Vespa über die toskanischen Landstraßen knattert. Schließt die Augen und träumt euch ein bisschen nach Italien… Ein leichtes Essen für diese heißen Tage, ein Fest für alle Sinne.
WeiterlesenTokaj Wein – Weinprobe bei Adam Varkoly
Unsere Budapest Reise führte uns auch zu Ungarns bekanntestem Weinanbaugebiet, der Tokaj Region. Wir trafen dort einen jungen ungarischen Winzer voller Esprit, Ádám Varkoly. Wer glaubt, dass Tokaj Weine süß und schwer sein müssen, den belehrt Ádám schnell eines Besseren. Auf seinem Weingut Árpád-hegy Pince in Szerencs werden auch wunderbare, trockene Weine aus Furmint gekeltert.
WeiterlesenKochbuch Generation Riesling – Indisches Huhn
So kochen junge Winzer! Das zweite Wein-Kochbuch der „Generation Riesling“ ist erschienen. 60 junge Winzer stellen ihre Lieblingsrezepte vor – von alltagstauglich bis höchst raffiniert – und zu jedem Rezept gibt es Informationen über das jeweilige Weingut und die passende Weinempfehlung. Ich habe meine kulinarische Reise durch die Generation Riesling in Rheinhessen begonnen und ein Rezept vom Weingut Oswald ausprobiert: Murgh Makhani – indisches Butterhühnchen!
Weiterlesen
Liebe Frau vom Captain,
leider bekomme ich keine Nachrichten mehr, obwohl meine Daten vorhanden sind?!
Ich würde mich freuen, wieder mal etwas zu hören bzw. zu sehen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Margit Popovits-Frank
Liebe Margit,
es freut mich zu lesen, dass meine Newsletter und Beiträge vermisst werden. Das ist eine schöne Rückmeldung und Bestätigung für mich, weiter zu schreiben. In den vergangenen Wochen hatte ich allerdings im privaten-persönlichen Bereich so viel um die Ohren, dass ich einfach keine Ruhe fand, etwas zu veröffentlichen. Jetzt läuft aber langsam alles wieder ein bisschen geregelter, und ich hoffe, demnächst wieder an den Rechner zu kommen.
Viele liebe Grüße
Bettina vom Captain‘s Dinner Blog