
Kopfschmerz? Bloss nicht an Neujahr
1. Januar 2019 | Unkategorisiert
Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Neues Jahr! Glück, Gesundheit und viel Freude im Jahr 2019! Manchmal beginnt das Jahr nach den ausgedehnten Feierlichkeiten aber leider auch mit ein wenig (oder mehr) Kopfschmerz. Für alle, die diesen auf ganz natürlichem Wege bekämpfen wollen, habe ich einen tollen Tipp für Euch!
„Zitrone und Kaffee“ lautet die Zauberformel! Mir hat ein Apotheker diesen Tipp gegeben, als ich während der Schwangerschaft mit unserem Sohn derartig heftige Kopfschmerzen hatte, dass ich den werdenden Vater zur Apotheke schickte. Er kam ohne „rettende“ Medikamente zurück, kochte mir einen doppelten Espresso, presste eine halbe Zitrone hinein und servierte mir diese Medizin.
Zugegeben, lecker ist es nicht. Aber – es wirkt.
Das Koffein verengt nämlich erweiterte Blutgefäße im Gehirn und das Vitamin C der Zitrone trägt zur Bildung eines körpereigenen Botenstoffes bei, der den Kopfschmerz dämpft.
Und das ganz ohne Chemie. Einfach mal ausprobieren!
Alles Liebe für ein kopfschmerzfreies 2019!
Hinterlass mir eine Nachricht
Was hat Ratatouille mit Frankfurter Grüner Sauce gemein?
Zugegeben, auf den ersten Blick (oder gar Biss) nicht viel. Aber ganz sicher kursieren bei beiden Gerichten unendlich viele, verschiedene Meinungen über das „was“ und „wie“. Was genau gehört hinein und wie genau wird es denn nun zubereitet. Eins scheint bei der Ratatouille unstrittig: Tomaten, Auberginen, Zucchini und Paprika müssen, alles andere kann.
WeiterlesenLe Lion Bar Hamburg und der original Gin Basil Smash
Die Le Lion Bar in Hamburg gilt als eine der 50 besten Bars der Welt (!) und das zu recht! Die Wiege des Kultgetränks „Gin Basil Smash“ steht demnach in Hamburg. Wir haben uns diese berühmte und absolut empfehlenswerte Bar angesehen und das original Rezept für den Gin Basil Smash mitgebracht.
WeiterlesenZwiebel Tarte mit Birnen und Walnüssen
Zwiebel Tarte oder Zwiebelkuchen gehört zum Herbst wie fallende Blätter, Pilze, Nebel und ein bisschen Sentimentalität, dass der Sommer geht. In diesem Herbst habe ich meinen Klassiker mal etwas abgewandelt und zu einer Tarte umfunktioniert. Und was passt gut zu Zwiebeln? Speck, natürlich, und Birnen und Blauschimmelkäse. Ein paar Walnüsse oben drauf – und der herrliche Herbst-Seelenwärmer ist fertig.
Weiterlesen