Captains Dinner Logo
to top
Mandelhörnchen mit Schokoladenglasur

Mandelhörnchen mit Schokoladenglasur

15. Dezember 2023 | Brot & Gebäck

Heute möchte ich ein köstliches Rezept mit dir teilen: Mandelhörnchen mit Schokoladenglasur. Die machen nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern auch im übrigen Jahr eine gute Figur auf jeder Kaffeetafel. Diese kleinen Leckerbissen sind nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch ein wahrer Genuss für alle Schokoladenliebhaber.

Mandelhörnchen mit Schokoladenglasur

In unserer heutigen hektischen Welt ist es oft schwierig, sich Zeit für die kleinen Freuden des Lebens zu nehmen. Doch manchmal braucht es nur etwas Feines zum Naschen, um uns in eine Welt des Genusses und der Entspannung zu entführen. Und auch schon das Backen der Mandelhörnchen mit Schokoladenglasur bringt Abwechslung und Spaß.

Diese kleinen Gebäckstücke sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch geschmacklich ein wahres Highlight. Die Kombination aus knuspriger Mandelmasse und zarter Schokoladenglasur ist einfach unwiderstehlich. Egal, ob du sie zum Kaffee oder Tee genießt oder als süßes Mitbringsel für die beste Freundin zubereitest, die Mandelhörnchen werden garantiert für Begeisterung sorgen.

Aber nicht nur der Geschmack ist überzeugend, auch die Zubereitung ist denkbar einfach. Mit nur wenigen Zutaten und Schritten kannst du diese kleinen Köstlichkeiten selbst herstellen. Also, lass uns gemeinsam in die Küche gehen und diese verführerischen Mandelhörnchen mit Schokoladenglasur zaubern.

Dann lass uns loslegen!

Mandelhörnchen mit Schokoladenglasur

(Ofen auf 175° C vorheizen)

2 Eiweiß
200 g Marzipanrohmasse
miteinander verrühren, bis eine geschmeidige Masse entstanden ist
100 g Zucker
1 P Vanillezucker
einrieseln lassen
50 g Weizenmehl
dazugeben und ebenfalls verrühren
den Teig in einen Spritzbeutel mit glatter Tülle geben und Hörnchen oder Streifen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen
50 g gehobelte Mandeln
über die Hörnchen streuen
das Gebäck bei 175° C ca. 10 – 15 Minuten backen, abkühlen lassen
100 g Zartbitter Kuvertüre
mit einem großen Messer grob zerkleinern, im Wasserbad schmelzen lassen, dabei rühren, damit die Schokolade nicht ansetzt
die Mandelhörnchen je zur Hälfte in die Kuvertüre tunken und zum Trocknen auf ein Gitter legen

Hinterlass mir eine Nachricht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pho Ga - vietnamesische Huhn-Nudel-Suppe mit Enoki Pilzen 4. Januar 2019 | Hauptgerichte

Pho Ga – die berühmte vietnamesische Huhn-Nudel-Suppe

Hühnersuppe an sich ist ja schon schmackhaft. Aber die vietnamesische Variante Pho Ga ist einfach umwerfend lecker! Zitrus-Aromen, frische Kräuter, exotische Gewürze und ein wenig Chili-Schärfe machen sie so appetitlich und besonders.

Weiterlesen
Wein am Dom 2019, Entdeckung des Jahres - Preisträger 18. April 2019 | unterwegs

Wein am Dom – Pfälzer Rosé 2019

Knapp tausend Weine könnte man auf der Pfälzer Weinmesse „Wein am Dom“ in Speyer verkosten, wenn man denn wollte. Wir waren da und haben zwei sympathische Weinköniginnen, eine Reihe von interessanten Winzern und sieben wunderbare Rosé Weine näher kennen- und schätzen gelernt.

Weiterlesen
Wild Consomé mit Reh-Klößchen 24. Dezember 2018 | Vorspeisen

Wild-Consommé mit Reh-Klösschen

Eine klare Wild-Consommé mit Einlage ist eine festliche Angelegenheit. Genau richtig als Vorspeise für Weihnachten! Die Brühe ist einfach zuzubereiten und kann lange vor dem Festtags-Rummel gekocht werden. Auch die Reh-Klößchen kann man im Vorwege zubereiten und einfrieren. Also eine Vorspeise, die aus der Kälte kommt… für ein entspanntes Weihnachten am Herd.

Weiterlesen

Anmelden

Trage hier einfach deine Daten ein, damit Du über die neusten Beiträge benachrichtigt wirst.